Freischütz Pörnbach e.V.
Tradition seit 1904

Frühlingsfest

 

Unser Gartenfest fand bisher immer im Juli statt. Ein Monat, in welchem viele Termine in Pörnbach anfallen. Um diese Terminflut zu entzerren, stellten wir alles auf den Kopf. Unser Gartenfest wurde ein "Frühlingsfest". Die Örtlichkeit wurde 2010 vom Barth-Gelände auf den Parkplatz unterm Kirchturm gewechselt. Um vom Wetter ein bisschen unabhängiger zu sein, schafften wir uns ein kleines Festzelt an.
Ab 2014 wurde aus dem Frühlingsfest das Hoffest im Biergarten unserer Herbergsfamilie Bogenrieder

 

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

11. Mai 2013

Die Eisheiligen haben uns heuer wieder grüßen lassen. Vielleicht war die Idee mit dem Frühlingsfest doch nicht so gut. Es war wieder brrrrr kalt! Aber.......es hat keinen Tropfen geregnet - erst als am Sonntag das Zelt trocken eingelagert war. Ist doch auch schon was.

Aber wir hatten trotz der Kälte wieder viele Besucher im beheizten Festzelt. Besonders gut kam der, von Rudi Kollmannsberger, vorgeführte Film aus dem Jahre 1954 - und später, gut an. Nicht zu verachten waren auch die Fleischpflanzerl, die gegrillten Halssteaks, der Obatzte, der Wurstsalat und der Käse, mit warmen Brezen. 

 

 

 
Info